Straßensperrung Richtung Purfing: Busverkehr

14.04.2025
Informationen zum Busverkehr und Schulbus der Grundschule
Bis Mittwoch, 30.04.25 werden die Linien 446, 461, 463 und 465 umgeleitet.
Linie 446: Der Bedarfshalt „Obelfing, Gutenbergstr.“ entfällt. Die Fahrten an Schultagen mit Abfahrt Frotzhofen um 07:12, 07:40, 13:01, 13:32 und 16:09 (Schülerverkehr) können regulär verkehren.
Linie 461: „Anzing, Lärchenstr.“ und „Gutenbergstr.“ entfallen. Ersatzweise wird beidseitig „Tulpenweg“ bedient. Die Haltestelle„Obelfing, Schwaigerstr. wird gegenüber bedient.
Linie 463: „Jahnstr.“, „Tulpenweg“, „Schwaigerstr.“, „Gutenbergstr.“ und „Frotzhofen“ entfallen. Ersatzweise wird „Froschkern“ und „Tankst. Münchner Str.“ bedient.
Linie 465: „Froschkern“, „Tankst. Münchner Str.“, „Jahnstr.“, „Tulpenweg“, „Schwaigerstr.“, „Gutenbergstr.“ und „Frotzhofen“ entfallen. In Richtung Purfing wird anstelle von „Neufarn, Münchner Str.“ die Haltestelle „Neufarn, Schulbushaltestelle“ bedient. Die Fahrten an Schultagen mit Abfahrt Frotzhofen um 07:23, 08:23, 12:30, 13:25 und 13:30 (Schülerverkehr) können regulär verkehren.
Bitte weichen Sie auf die restlichen Haltestellen im Linienverlauf aus.
Schulbus für die Anzinger Grundschulkinder:
Montag 28.04. bis Mittwoch 30.04.2025:
7:30 Uhr: Bus kann nach Frotzhofen fahren
12:25 Uhr und 13:25 Uhr: Bus kann nach Frotzhofen fahren
14:00 Uhr kein Busverkehr möglich, die betroffenen Grundschulkinder werden bei Bedarf nach Rücksprache mit der OGS von der Gemeinde gefahren
16:15 Uhr: Bus kann nach Frotzhofen fahren
St 2081 Erneuerung Fahrbahn zwischen Purfing und Anzing
Vollsperrung 22.04.-30.04.2025
Das Staatliche Bauamt Rosenheim plant auf der St2081 zwischen Purfing und Anzing Kleinflächen vom 22.04. bis zum 30.04.2025 zu sanieren. Die Maßnahme muss anhand einer Vollsperrung durchgeführt werden. Im Zuge der Sanierung wird größtenteils die Asphaltdeckschicht erneuert.
Im OT Frotzhofen wird keine Sanierung durchgeführt. Daher haben die Anwohner die Möglichkeit, über den Birkenweg nach Anzing raus- bzw. reinzufahren.
Einsätze von Feuerwehr bzw. Rettungsdienst haben Vorrang und werden zu jeder Zeit auch im gesperrten Bereich ermöglicht.
Die Umleitungsstrecke verläuft in nördliche Fahrtrichtung ab Purfing lokal über EBE 02 – Neufarn – EBE 05 – Anzing. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitungsstrecke entsprechend.
Anlieger der Grundstücke/Haushalte, die nur von der St 2081 zu erreichen sind, werden über die genauen Asphaltierungszeiten bzw. Einschränkungen über Einwurfzettel informiert.
Die zuständige Stelle für die Straßensanierungsmaßnahme ist das Staatliche Bauamt Rosenheim.
Kontaktdaten:
Staatliches Bauamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 11
83022 Rosenheim
Telefonnummer: 08031 /394-0
E-Mail-Adresse: poststelle@stbaro.bayern.de