direkt zum Inhalt springen

Kreisbildungswerk Ebersberg

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

Zeit: 27.10.2021 18:30 Uhr - 27.10.2021 20:00 Uhr

Ort: Gemeindecafe, Högerstrasse 1

Kategorie: Kultur & Kirche, Vereinskartell

Unsere Schule blickt auf eine lange Geschichte zurück. Die Anfänge liegen schon im 17. Jahrhundert, genauer gesagt 1631. Natürlich war die Schule damals nicht das, was sie heute ist. Die Schule wandelte sich im Laufe der Zeit. Sie passte sich den gesellschaftlichen Gegebenheiten an.
Franz und Uschi Niederreiter erzählen Interessantes, Wissenswertes, aber auch kurioses, was sie bei ihrer Arbeit im Gemeindearchiv entdeckt haben. Bilddokumente aus verschiedenen Zeiten runden den Vortrag ab.

Kostenbeitrag 5,-€

Hinweis: Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Coronabestimmungen sind anzuwenden. Derzeit (Inzidenz > 35) sind die 3G-Regeln (Zugang für Geimpfte, Genesene, Getestete mit Nachweis) anzuwenden. Veranstalter sind zur Überprüfung der Nachweise verpflichtet. Die Kontaktdaten sind zu erfassen, dies erfolgt mit den vorhandenen Formularen des Gemeindecafe. Um die laut Infektionsschutz-verordnung geforderte ausreichende Lüftung sicher zu stellen, werden während der Veranstaltung mehrere Fenster geöffnet bleiben.

zurück