direkt zum Inhalt springen

Leitung und Ehrenamtliche für Bücherei gesucht

Ehrenamtliche Helfer

Sie lesen gerne und möchten für die Anzinger Familien etwas Gutes tun? Pfarrei und Gemeinde wollen die Bücherei im Pfarrheim auch für die Zukunft gut aufstellen. Deshalb werden aktuell weitere Ehrenamtliche zur Verstärkung des Teams der Bücherei gesucht. Unsere Ehrenamtlichen helfen bei der Ausleihe und Rückgabe der Bücher und unterstützen die Leitung bei ihren Aufgaben.

Leitung gesucht

Gesucht wird aktuell auch eine neue Leitung (m/w/d), die 7 Stunden pro Woche, auf 450-Euro-Basis, die Bücherei leitet. Zu den Aufgaben gehören unter anderem der Benutzungsdienst (Registrierung, Jahresgebühren), die Verwaltung der Benutzerdaten, die Ausleihverbuchungen, das Mahnwesen, das Führen der Wechselkasse, Tages- und Monatsstatistik, und die Öffentlichkeits- und Pressearbeit (Infoblätter, Organisation von Ausstellungen, Lesungen usw.) sowie die Verwaltungsarbeiten (Bestellungen, Arbeiten im Bücherei-Verbuchungsprogamm WebOPAC).
Die Anstellung erfolgt über die Gemeinde, Kosten für die Schulung, Aus- und Weiterbildung und die Abstimmung mit dem Büchereiverband St. Michaelsbund, zu dem die Anzinger Bücherei gehört, übernimmt die Pfarrei.

Bewerbung

Sie möchten sich für die Leitungsstelle bewerben?

Bitte schicken Sie einen kurzen Lebenslauf bis 31. Januar 22 an folgende E-Mail Adressen:
Gemeinde Anzing (info@anzing.bayern.de);
Pfarrei (pfarramt.Anzing@t-online.de).
Für Rückfragen bitte auch eine E-Mail an beide Adressen!

Ehrenamtliche

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, kommen Sie doch zu den Öffnungszeiten in die Bücherei oder schicken Sie informell eine E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!